Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

BR 403 ICE3 erste und zweite Bauserie Epoche V Tz 304 und Tz 351


 BR 403 ICE3 erste und zweite Bauser im EEP-Shop kaufen
 BR 403 ICE3 erste und zweite Bauser im EEP-Shop kaufen
 BR 403 ICE3 erste und zweite Bauser im EEP-Shop kaufen
 BR 403 ICE3 erste und zweite Bauser im EEP-Shop kaufen
 BR 403 ICE3 erste und zweite Bauser im EEP-Shop kaufen
BR 403 ICE3 erste und zweite Bauser im EEP-Shop kaufen BR 403 ICE3 erste und zweite Bauser im EEP-Shop kaufen BR 403 ICE3 erste und zweite Bauser im EEP-Shop kaufen BR 403 ICE3 erste und zweite Bauser im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 7
Best.-Nr.: 

V70XSK2715

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 07.07.2010
Dateigrösse: 8.69 MB
Ihr Preis:
nur 6.59
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 1 5
1
1
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
1
Detaillierung und Materialnachbildung
1
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
1
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
1
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Im Jahre 2002 wurde die Neubaustrecke Köln - Rhein/Main eröffnet. Nach der vollen Betriebsaufnahme im Dezember desselben Jahres wurden die ICE3 von der Relation München - Hamburg/Bremen abgezogen und kamen nun auf diesen Streckenabschnitt zum Einsatz.

Bald zeigte sich dass das Sitzplatzangebot in der zweiten Klasse zu gering und in der ersten Klasse zu hoch war. Aus diesem Grunde wurden in den Ausbesserungswerken Delitzsch und Hagen die Züge der ersten Bauserie umgebaut. Der dritte 1.Klasse Mittelwagen wurde zu einem zweite Klasse Sitzwagen umgebaut, der Speisewagen wurde zum Bistrowagen degradiert und der Speiseraumbereich zum Sitzbereich 2.Klasse umgebaut.

Bald machte sich im Betriebseinsatz auch die zu schwache Klimaanlage bemerkbar, oft fiel sie sogar ganz aus. Mit Einbau größerer Klimageräte konnten diese Probleme behoben werden. Diese Klimageräte waren von nun an als deutliches Merkmal auf den Dächern der Wagen des Zuges zu sehen.

In den Jahren 2005/2006 kam es zur Auslieferung einer zweiten Bauserie des ICE3. Diese fällt durch die windschnittigen Klimageräte auf dem Dach auf. Die zweite Bauserie erhielt von Anfang an einen Bistrowagen und statt dem dritten erste Klasse Wagen, gleich einen zweite Klasse Wagen mit Großraumabteil. Im Set sind die zwei Triebzüge Tz 304 (erste Bauserie) mit Taufnamen München und Tz 351 (zweite Bauserie) mit Taufnamen Herford in Epoche Vb enthalten.


Technische Daten für die BR 403:

LüK Endwagen: 25835 mm
LüK Mittelwagen: 24775 mm
Vmax (Regelbetrieb): 330 km/h
Dienstmasse Zug: 441,00 t
Nennleistung Zug: 4000 kW
Sitzplätze 1.Klasse: 89
Sitzplätze 2.Klasse: 356 (erste Bauserie) / 362 (zweite Bauserie) (incl. Sonderabteile)

Lieferumfang:
  • DBAG_ICE3-Tz304-403-004-EpV_SK2.3dm
  • DBAG_ICE3-Tz304-403-104-EpV_SK2.3dm
  • DBAG_ICE3-Tz304-403-204-EpV_SK2.3dm
  • DBAG_ICE3-Tz304-403-304-EpV_SK2.3dm
  • DBAG_ICE3-Tz304-403-504-EpV_SK2.3dm
  • DBAG_ICE3-Tz304-403-604-EpV_SK2.3dm
  • DBAG_ICE3-Tz304-403-704-EpV_SK2.3dm
  • DBAG_ICE3-Tz304-403-804-EpV_SK2.3dm
  • DBAG_ICE3-Tz351-403-051-EpV_SK2.3dm
  • DBAG_ICE3-Tz351-403-151-EpV_SK2.3dm
  • DBAG_ICE3-Tz351-403-251-EpV_SK2.3dm
  • DBAG_ICE3-Tz351-403-351-EpV_SK2.3dm
  • DBAG_ICE3-Tz351-403-551-EpV_SK2.3dm
  • DBAG_ICE3-Tz351-403-651-EpV_SK2.3dm
  • DBAG_ICE3-Tz351-403-751-EpV_SK2.3dm
  • DBAG_ICE3-Tz351-403-851-EpV_SK2.3dm
Hinweis:
  • die Triebköpfe verfügen über fahrtrichtungsabhängige Spitzenbeleuchtung (mit Lichtkegel)
  • zu öffnende Bugklappe mit darunterliegender Scharfenbergkupplung zum Kuppeln von zwei Triebzügen
  • bewegliche Triebfahrzeugführerfigur
  • bewegliche Stromabnehmer an je zwei Mittelwagen
  • bewegliche Stromabnehmer werden mittels Schieberegler manuell und / oder über Kontaktpunkte bewegt
  • komplett nachgebildete Inneneinrichtung, verspiegelte Scheiben sowie Glanz- und Reflexionseffekte auf den Außenseiten der Fahrzeuge.
BR 403 ICE3 erste und zweite Bauser im EEP-Shop kaufen Bild 6 BR 403 ICE3 erste und zweite Bauser im EEP-Shop kaufen Bild 6 BR 403 ICE3 erste und zweite Bauser im EEP-Shop kaufen Bild 6 BR 403 ICE3 erste und zweite Bauser im EEP-Shop kaufen Bild 6 BR 403 ICE3 erste und zweite Bauser im EEP-Shop kaufen Bild 6 
BR 403 ICE3 erste und zweite Bauser im EEP-Shop kaufen Bild 6 BR 403 ICE3 erste und zweite Bauser im EEP-Shop kaufen Bild 12 BR 403 ICE3 erste und zweite Bauser im EEP-Shop kaufen Bild 13 
Best.-Nr.:

 V70XSK2715

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 07.07.2010
Ihr Preis:
nur 6.59
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

zweiachsige offene Güterwagen der DR in Ep IVzweiachsige offene Güterwagen der DR in Ep IV
Beschreibung: Die DR setzte verschiedenste Bauarten und Gattungen von offenen Güterwagen ein, um ihre Transportaufgaben erfüllen zu kön ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.59
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 110 Kastenbauform der DB in Ep IV blaue Lackierung		BR 110 Kastenbauform der DB in Ep IV blaue Lackierung
Beschreibung: Die Einheitslokomotiven der BR 110 in Kastenbauform waren im Reisezugdienst bei der DB unverzichtbar. Sie waren noch lange in ihrer urs ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Loks 211 der DR bordeauxrot in Epoche IV - Set 1E-Loks 211 der DR bordeauxrot in Epoche IV - Set 1
Beschreibung: Die elektrischen Lokomotiven der BR 242 wurden ab Mitte der siebziger Jahre mit einem neuen Farbschema versehen. Alle Fahrzeuge wurden s ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.39
Preis incl. der geltenden MwSt.

Rangierer Set 1Rangierer Set 1
Beschreibung: Das Set enthält 9 Rangierer zum ausschmücken der Modellanlagen in unterschiedlichen Körperhaltungen.Lieferumfang:L SElemen ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.69
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Dieseltriebwagenzug VT08.5 der DB - SAPHIR und als TransEuropExpress (TEE) PARIS-RUHRDieseltriebwagenzug VT08.5 der DB - SAPHIR und als TransEuropExpress (TEE) PARIS-RUHR
Dieseltriebwagenzug VT08.5 der Deutschen Bundesbahn, Epoche IIIb. SAPHIR und als TransEuropExpress (TEE) PARIS-RUHR.Beschreibung: Die Entwicklung des ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

D-Zug 520 Passau-Dortmund der DB in Epoche IVD-Zug 520 Passau-Dortmund der DB in Epoche IV
Beschreibung:Die DB beschaffte ab Ende der 50’er Jahre UIC-Einheitsreisezugwagen für den Reisefernverkehr. Hierbei entstanden die typischen ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Reisezugwagen der DB in EpIV einfarbige Lackierung - Starter-SetReisezugwagen der DB in EpIV einfarbige Lackierung - Starter-Set
Beschreibung:Für den Fernreiseverkehr beschaffte die DB ab Ende der 50´er Jahre neue moderne 26,4m lange Reisezugwagen die den UIC-Vorgaben ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.59
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dieseltriebwagenzug VT08.5 der DB ROLAND - TransEuropExpress (TEE) HELVETIADieseltriebwagenzug VT08.5 der DB ROLAND - TransEuropExpress (TEE) HELVETIA
Dieseltriebwagenzug VT08.5 der Deutschen Bundesbahn, Epoche IIIb. ROLAND und als TransEuropExpress (TEE) HELVETIABeschreibung: Die Entwicklung des VT ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe